FAQ und Kontakt

Was ist HI:TECH CAMPUS?

HI:TECH CAMPUS gliedert sich in zwei Printmagazine (HI:TECH CAMPUS und HI:TECH CAMPUS it) und die Online-Plattform www.hitech-campus.de. Alle drei richten sich an angehende Hochschulabsolventen der technischen Disziplinen, klassischerweise ING und IT. Die Medien informieren über potenzielle Arbeitgeber – was hinter welchem Beruf steckt, welche Aufgaben er/sie zukünftig übernehmen wird

Warum gibt es bei Print die Teilung in HI:TECH CAMPUS und HI:TECH CAMPUS it?

Jede der beiden Hauptzielgruppen (ING und IT) erhält dadurch ein Magazin, das sie mit dem individuellen Cover deutlich besser anspricht. Wenn bei HI:TECH CAMPUS beispielsweise ein Elektrorad auf dem Cover hat, fühlen sich die angehenden Informatiker nicht so gut abgeholt wie bei einem Cover mit IT-Bezug.

Kann ich Teil des Netzwerks von HI:TECH CAMPUS werden?

Ja klar, denn ein Netzwerk lebt von frischen Impulsen durch neue Protagonisten.

Studenten, Hochschulabsolventen, Berufseinsteiger und studentische Gruppen nehmen am besten Kontakt mit unserer Redaktion – bettina.riedel(a)hitech-campus.de – auf, um über die Möglichkeiten zu sprechen, sich ins Netzwerk einzubringen. Vielleicht habt ihr Events, die wir ankündigen können oder interessante Projekte, über die wir berichten – meldet euch einfach per Mail oder der unten genannten Telefonnummer.

Unternehmen wenden sich am besten ebenfalls – bettina.riedel(a)hitech-campus.de – um über die Möglichkeiten einer kostenpflichtigen Präsenz auf www.hitech-campus.de und in den Printmagazinen zu sprechen.

Print für Unternehmen: Muss ich als Unternehmen meine Anzeigen in HI:TECH CAMPUS separat buchen?

Nein, denn grundsätzlich gilt: Wer HI:TECH CAMPUS in der Gesamtauflage von 53.500 Exemplaren bucht, ist in beiden Magazinen vertreten. Wer nur Informatiker ansprechen möchte, kann HI:TECH CAMPUS it aber separat buchen.

Online für Unternehmen: Was kann ich auf dem Portal buchen?

Details hierzu finden Sie in den hitech-campus.de-Mediadaten.

Wer macht HI:TECH CAMPUS?

HI:TECH CAMPUS, HI:TECH CAMPUS it und hitech-campus.de sind Publikationen des Verlages Evoluzione Media AG. Das Münchner Unternehmen widmet sich seit 20 Jahren der Ansprache von akademischen Zielgruppen und betreut als Recruitingspezialist Unternehmen auch bei weiteren HR-Leistungen.

Kann ich ein Verlagspraktikum bei HI:TECH CAMPUS absolvieren?

Grundsätzlich: Ja klar! Natürlich sind die Plätze beschränkt und vielleicht schon belegt, aber im Bereich Redaktion (Print und Online) sowie Marketing bietet der Verlag Evoluzione Media AG regelmäßig Stellen an. Fragen oder gleich deine Bewerbung richtest du am Besten an david.lins(a)juniorconsultant.net oder rufst an unter der 089-769003-0. Wir empfehlen eine Vorlaufszeit von auf jeden Fall 1 Monat, falls du in München noch eine Unterkunft suchen musst. Übrigens: Ja, das Praktikum ist vergütet.

Welche anderen Publikationen und Websites gibt es?

Werfen Sie doch einen Blick in die Gesamtmediadaten 2018: www.mediadaten.evoluzione.de.

Sie haben Fragen zu HI:TECH CAMPUS?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Evoluzione Media AG
HI:TECH CAMPUS
Bettina Riedel
Hofmannstr. 61
D-81379 München

Telefon: 089 – 769003.67
Telefax: 089 – 769003.39
E-Mail: bettina.riedel(a)hitech-campus.de