Die süßen Seiten der IT

Die Storck IT bietet ein berufliches Zuhause voller Herausforderungen und Möglichkeiten. Dies zeigt auch der Karriereweg von Markus Rietmann, mittlerweile Teamleiter im Business Application Management.

Ein starkes Experten-Team mit über 80 Mitarbeitern bildet am Standort in Halle (Westf.) die Storck IT und betreut von dort komplexe IT-Lösungen im weltweiten Einsatz. Dabei liegt der Schwerpunkt auf SAP-Anwendungen. Die Mitarbeiter der Storck IT übernehmen in einem festen Team ihren eigenen Verantwortungsbereich und arbeiten in wechselnden Projekten eigenständig an deren Umsetzung. Als echte Spezialisten bringen sie ihr umfangreiches Wissen flexibel ein.

„Nach dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik habe ich als SAP Inhouse Consultant angefangen. Es folgte nebenberuflich der Master-Abschluss. Drei Jahre später habe ich die Verantwortung für die Neuausrichtung der IT-Prozesse einer Tochterfirma übernommen. Nach zwei Jahren außerhalb von Storck in der Beratungsbranche bin ich sehr gerne wiedergekommen, als mir die Stelle als IT-Teamleiter angeboten wurde.“, beschreibt Markus seinen bisherigen Weg

„Man spürt, dass es Storck wichtig ist, das IT-Wissen dauerhaft zu halten. Entsprechend gibt es Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Auch gefällt mir der enge Draht zwischen Fachbereichen und IT. Als IT‘ler werden wir bei Storck nicht nur als Umsetzer, sondern als interne Berater wahrgenommen und wertgeschätzt. Von außen sieht man es nicht unbedingt sofort: Eine hohe IT-Durchdringung der Prozesse eröffnet eine hohe Aufgabenvielfalt, die ich so noch nicht ge­- sehen habe. Dabei bleibt Storck ein Familienunternehmen mit toller Atmosphäre und super Kollegen“, schwärmt Markus, „und das nicht nur wegen der tollen Produkte.“


Über die AUGUST STORCK KG

Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den 10 größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich.

Bedarf an Absolventen im kommenden Jahr
Wir suchen stets Studenten, Absolventen und Berufserfahrene.

Lieblings-Fachrichtungen
Im IT-Bereich: Informatik, Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Direkteinstieg oder Traineeprogramm?
In der IT ist es der Direkteinstieg: schnelle Einbindung in produktive Prozesse und spannende Projekte gemeinsam im Team.

So punkten Bewerber im persönlichen Gespräch!
Wir suchen Persönlichkeiten, die Prozess-Know-how aufbauen wollen, Ideen und Kreativität einbringen, immer Lust auf neue Herausforderungen haben, ihren Heimathafen in der IT sehen und vor Codezeilen nicht zurückschrecken.

Diese Karriereperspektive erwartet Absolventen
Arbeiten bei Storck heißt Teil eines Familienunternehmens zu sein – aber auch eines international erfolgreichen Unternehmens. Mit der Vielfalt unserer Produkte bieten wir unseren Mitarbeitern auch vielfältige, spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Share.