Zukunftsbranchen

Dem Puls der Zeit (fast) voraus

Die Vielfalt ist eines der am meisten besungenen Kriterien für einen spannenden Job. Doch was verbirgt sich dahinter? hitech-campus.de hat bei Assystem Deutschland nachgefragt: Welche beispielhaften Projekte beim Ingenieurdienstleister werden gerade bearbeitet?

Spannende Ausblicke in der IT Advisory!

Die Digitalisierung klopft an alle Türen, daher benötigen Unternehmen Unterstützung und Beratung, um diese Transformation erfolgreich zu absolvieren. Insofern sind es die Schnittstellen zwischen IT und Business, die stetig an Bedeutung gewinnen – so auch bei EY (Ernst & Young).

Informatik + Einzelhandel = ein Traum

In den vergangenen Jahren hat sich wegen der Digitalisierung einiges geändert – insbesondere für Informatiker im Einzelhandel gibt es tolle, neue Aufgaben. Thomas Hauck von TEDi gibt einen Einblick.

Wenn ein Bild Leben rettet

Das Thema hochautomatisiertes Fahren ist ein sehr komplexes – schließlich muss die Software künftig die Entscheidung treffen, in welchen Situationen eine Gefahr für den Fahrer und seine Umgebung besteht. Die Bilderkennung beim autonomen Fahren kann Leben retten – Thomas Scherübl erklärt mehr.

Frauen die Tür zu Technologieberufen öffnen

Eva Faenger ist Diversity Manager bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) in Deutschland. Sie treibt zusammen mit der Geschäftsleitung den Veränderungsprozess voran, mit dem Frauenkarrieren in der IT selbstverständlich werden sollen.

Umluft für große Flugzeugteile

Vor eurem Berufseinstieg beim DLR möchtet ihr wissen, welche Projekte dort auf dem Plan stehen? Anja Haschenburger stellt ihres vor: Bauteile der Zukunft für Flugzeuge.

Branchentalk: Wirtschaftsprüfung

Wer seine berufliche Zukunft in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sieht, wird früher oder später mit Fragen konfrontiert wie diesen: Muss ich unbedingt BWL studieren?