Zukunftsbranchen

Quo vadis, E-Mobilität?

Sie ist in aller Munde, aber bei Weitem noch nicht großflächig im Einsatz. Grund genug für HI:TECH CAMPUS, bei Dr. Heimes vom PEM der RWTH Aachen direkt nachzufragen: Wo steht das…

Start-up-Kultur im Familienunternehmen

Näher dran an Forschung & Entwicklung mit Galileo – der DRÄXLMAIER Campus bei der TU München gibt Studenten Zugang zu interessanten Projekten bekommen.

Spannende Ausblicke in der IT Advisory!

Die Digitalisierung klopft an alle Türen, daher benötigen Unternehmen Unterstützung und Beratung, um diese Transformation erfolgreich zu absolvieren. Insofern sind es die Schnittstellen zwischen IT und Business, die stetig an Bedeutung gewinnen – so auch bei EY (Ernst & Young).

Die volle Vielfalt eines Ingenieurdienstleisters

Lena Maria Reichardt stieg 2014 als Projektleiterin Elektrotechnik bei der iks engineering GmbH ein. Im Interview verrät sie, welche handfesten Vorteile die Festanstellung bei einem Ingenieurdienstleister mit sich bringt.

Umluft für große Flugzeugteile

Vor eurem Berufseinstieg beim DLR möchtet ihr wissen, welche Projekte dort auf dem Plan stehen? Anja Haschenburger stellt ihres vor: Bauteile der Zukunft für Flugzeuge.

Branchentalk: Wirtschaftsprüfung

Wer seine berufliche Zukunft in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sieht, wird früher oder später mit Fragen konfrontiert wie diesen: Muss ich unbedingt BWL studieren?