IT-Dienstleister

Das Potenzial „smarter“ Verträge

Vertragsfristen und -klauseln einhalten fällt schwer wenn sie in den Regalen anstauben. Verträge smart verwalten – das erklärte Ziel des Start-ups INHUBBER.

Von der Uni ins Projektmanagement

Nico Kriebel wechselte gleich nach seinem dualen Studium der Wirtschaftsinformatik zur msg. Dort ist er seit dem Frühjahr 2018 als Associate Business Consultant tätig. Im Gespräch erläutert er seine Aufgaben…

Ein familiärer Start

Vom Software Engineer zum Leiter eines Competence Centers bei adesso – Marcel Rother hat in kurzer Zeit viel erreicht. Seine Ellenbogen musste er in dem familiär ausgerichteten Unternehmen aber nicht einsetzen.…

­­­Eine Software für Millionen

Mark Siebert sorgt in seinem IT-Traineepgroamm dafür, dass Millionen Sparkassenkunden laufend an ihr Geld kommen. Sein Arbeitgeber ist der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt. Schade, denn Siebert durchläuft ein spannendes Traineeprogramm bei der Finanz Informatik.

Agile Verfahren in der Automobilproduktion

Kurze Zyklen, Entwicklung im Team – die agile Denkweise ist in der Automobilbranche angekommen. Was Berufsanfänger erwartet, beschreibt Michael Springer, Scrum-, Agile-Coach und Trainer beim IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen msg.