Zukunftsbranchen

Forschen für klimafreundliche Fahrzeuge

Elektroautos sind weltweit auf dem Vormarsch. Derzeit stehen als Alternative zum Verbrennungsmotor besonders Fahrzeuge mit batterie-elektrischem Antrieb im Fokus der Öffentlichkeit. Doch auch Elektro-autos mit Brennstoffzellenantrieb sind mittlerweile alltagstauglich, besonders…

Am Puls der Zeit

Jobs in der E-Mobilität für Hochschulabsolventen bieten sich unter anderem bei der DRÄXLMAIER Group. Premium Automobilzulieferer und immer am Puls der Zeit.

Bald weht ein anderer Wind

CHAVA Wind ist ein deutsch-amerikanisches Unternehmen, das im Bereich regenerativer Energie für frischen Wind sorgt. Die von dem Start-up entwickelte Windturbine vereint mehrere Neuerungen und Weiterentwicklungen in sich, die den…

Lasset uns gründen …

Viele ereilt die brilliante Idee für ein neues Unternehmen noch während der Studienzeit – viele Universitäten bieten den möglichen Start-ups Unterstützung. Doch welche Geschäftsidee wird erfolgreich? 
Einige Ableger – oder Spin-offs – aus dem universitären Bereich haben wir für euch zusammengetragen.

Als Quereinsteiger in die IT

Möbel und IT – wie passt das zusammen? In Zeiten der Digitalisierung werden Informatiker überall gebraucht. Auch bei porta Möbel als Quereinsteiger.

Die Maschinerie im Hintergrund

Benedikt Böckenkemper ist Projektingenieur bei der Firma Storck. Aktuell plant er ein neues Produktionsgebäude – Grund zur Freude für Toffifee-Fans.

Remote Audit in der Wirtschaftsprüfung

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Das Zeitalter des Papiers ist bei den Wirtschaftsprüfern ad acta gelegt – Remote Audit sei Dank. Ihr Armtraining müssen sich zukünftige Wirtschaftsprüfer und Prüfungsassistenten…