Zukunftsbranchen

Sammeltaxi für urbane Gefilde?

Wer in Hannover oder Hamburg unterwegs ist, hat vielleicht schon von MOIA gehört – entweder, weil der auffällige gelbe Van oder einer der „FCK MOIA“-Aufkleber auf den lokalen Taxen ins Auge gestochen ist.

Ein familiärer Start

Vom Software Engineer zum Leiter eines Competence Centers bei adesso – Marcel Rother hat in kurzer Zeit viel erreicht. Seine Ellenbogen musste er in dem familiär ausgerichteten Unternehmen aber nicht einsetzen.…

„Man wächst in seine Aufgabe hinein“

Die Mischung aus IT-Aufgaben und direktem Kundenkontakt ist das, was Jan Endress an seiner Tätigkeit als Junior Consultant bei Kaufland Informationssysteme besonders spannend findet. Dabei stieg er vergleichsweise „quer“ ins…

Bald weht ein anderer Wind

CHAVA Wind ist ein deutsch-amerikanisches Unternehmen, das im Bereich regenerativer Energie für frischen Wind sorgt. Die von dem Start-up entwickelte Windturbine vereint mehrere Neuerungen und Weiterentwicklungen in sich, die den…

­­­Eine Software für Millionen

Mark Siebert sorgt in seinem IT-Traineepgroamm dafür, dass Millionen Sparkassenkunden laufend an ihr Geld kommen. Sein Arbeitgeber ist der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt. Schade, denn Siebert durchläuft ein spannendes Traineeprogramm bei der Finanz Informatik.

Unternehmer im Konzern

Thomas Schwachenwalde ist erfolgreicher Gründer, realisierte schon im Mittelstand IT-Projekte und arbeitet heute bei der REWE-Group. Für das Baumarktunternehmen toom setzt er mit seinem Team die neue Digitalstrategie um. Als…

Schub für die Karriere auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag

Hervorragende Jobaussichten bieten sich Ingenieuren auf der nächsten Jobmesse der VDI nachrichten: Top-Unternehmen wie ZF Friedrichshafen, thyssenkrupp und Dekra, aber auch große Behörden wie Straßen.NRW sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Das beste Argument gewinnt

Es braucht oft nicht mehr als ein paar Zeilen Text, um einen digitalen Überfall durchzuführen oder einen Drogenhandel zu verabreden. Um Verbrechen wie diese einzudämmen, sucht eine junge, agile Behörde…

Covestro im Profil

Covestro zählt zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Polymer-Werkstoffe. Mit rund 16.200 Mitarbeitern an 30 Standorten produzieren wir innovative Kunststoffe, die in fast jedem modernen Produkt zu finden sind. 

Remote Audit in der Wirtschaftsprüfung

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Das Zeitalter des Papiers ist bei den Wirtschaftsprüfern ad acta gelegt – Remote Audit sei Dank. Ihr Armtraining müssen sich zukünftige Wirtschaftsprüfer und Prüfungsassistenten…