Natürlich finden sie in der Preisübersicht, welche konkrete Leistungen Sie bei hitech-campus.de und HI:TECH CAMPUS buchen können. Doch was gehört zum vollen Leistungsumfang dazu?
Eine Zusammenarbeit mit uns bedeutet, dass Sie nicht „nur“ unsere Medien als Kommunikationskanal in die anspruchsvolle Zielgruppe nutzen können. Sie profitieren auch davon, dass wir wissen, wie Ihre Botschaften inhaltlich umgesetzt werden müssen. Dies stellt oft eine Sollbruchstelle im Employer Branding dar, denn die Unternehmenskommunikation hat üblicherweise wenig Berührungspunkte zu Studierenden.
Um Ihre Kommunikationsziele zu erreichen, veröffentlichen wir also nicht beliebige Beiträge, sondern:
– führen telefonische oder schriftliche Interviews,
– texten daraus Beiträge mit echter Relevanz für die Zielgruppe
– komplettieren mit Überschrift, Einleitung und Zwischenüberschrift
– behalten von Anfang an die SEO im Auge
– bearbeiten Bilder
– recherchieren ergänzende Informationen wie Karriereevents
– suchen Stockfotos, sofern nötig und bearbeiten diese
– veröffentlichen Ihren Beitrag online mit Backlinks und smarter interner Verlinkung
– erstellen individuelle Profilseiten, inkludieren dabei Mitarbeiterstatements und mehr
– redigieren, korrigieren, lektorieren – und publizieren erst nach Ihrer finalen Freigabe
Ein wesentlicher Kern unserer Expertise, denn wir beschäftigen und seit Jahren tagtäglich mit unseren Zielgruppen. Wir
– tauschen uns in einem Termin zu passenden Themen aus, um Sie besser zu verstehen und Ihre Kommunikationsziele zu erfahren. So erfahren wir, ob unsere Redaktion (im Interesse unserer Lesenden handelnd) Sie auch wirklich als Arbeitgeber empfehlen kann.
– erstellen einen inhaltlichen Storytelling-Leitfaden, der von Beginn an berücksichtigt, dass Geschichten in Print („Inspiration und Involvment“*) anders ausgespielt werden müssen als digital (Konkretes Research, das aus Interessierten in der späteren Candidate Journey zum Bewerber macht)
– erarbeiten die Fragestellungen, die für die jeweilige Zielgruppe besonders spannend sind
Aber wir gehen noch einen zusätzlichen Schritt weiter, denn damit das Portal hitech-campus.de das optimale Trägermedium für Ihre Botschaft ist,
– überarbeiten wir die Seite aus technischer und inhaltlicher Sicht laufend: Neue Plugins finden, uns in deren Funktionsweise einarbeiten, alte entfernen, Updates im Theme, neue Themenumfelder identifizieren und als Karrierenetzwerk umsetzen.
– haben wir immer Google sowie die Core Web Vitals im Blick.
– führen wir Interviews mit Professor:innen, Expert:innen, Start-ups und anderen Multiplikatoren und kreieren so genau die redaktionellen Umfelder, in denen Sie gut und gerne gefunden werden.
– bilden wir unser Team kontinuierlich weiter, um Ihnen die perfekte Bühne für Ihre Message zu bauen.
Das alles gehört zu hitech-campus.de und ist Teil Ihrer Präsenz bei uns, ob nun in Print oder Online.
Dies alles ist inklusive – damit Sie mit Ihrem Text so glücklich sind, dass Sie ihn bei uns veröffentlicht sehen möchten. Dazu kommt on top die auf langfristiges Employer Branding abgestimmte Laufzeit von 12 Monaten (bei den Onlineprofilen), in denen wir Ihren Content immer wieder prüfen, aktualisieren und ergänzen.
Warum möchten wir Ihnen zeigen, was genau hinter unserer Arbeit steckt? Weil man bei oberflächlicher Betrachtung vielleicht lediglich das Online-Feature oder das Print-Advertorial im Ergebnis sieht. Und sich freut, unsere Kommunikationskanäle nutzen zu können. Wer Preise einer gängigen PR-Agentur vorliegen hat, erkennt schnell, was das preislich eigentlich heißt: Eine Stunde eines Senior Texters liegt in der Regel zwischen 100 und 150 Euro – und am Ende steht ein reiner Text, der noch nicht ansatzweise bei der Zielgruppe angekommen ist.
Sie haben Fragen zur Zusammenarbeit? Wie diese exemplarisch abläuft, beschreiben wir im verlinkten Artikel.
Melden Sie sich bei Terminwünschen oder weiteren Fragen gerne bei unserer Chefredakteurin Bettina Riedel unter bettina.riedel(a) hitech-campus.de oder unter der 089-769003-67.