Die Beratungsfelder von BearingPoint

Unsere Beraterinnen und Berater arbeiten bei und mit unseren Kunden. Dort werden gemeinsam Prozesse analysiert, Workshops durchgeführt, Konzepte erstellt und nachhaltige Lösungen entwickelt und implementiert. Dabei bieten wir nationale und internationale Projekteinsätze innerhalb unserer fünf verschiedenen Beratungsfelder:

Technology

BearingPoint bietet innovative Dienstleistungen, die CIOs in ihrer erweiterten Rolle als Innovationsmotor unterstützen. Neue Herausforderungen umfassen das Vorantreiben von Innovationen und die Nutzung von Datenanalysen, um den Kundenstamm zu erweitern und relevante Trends vorherzusagen. Unterstütze als Technologieexpertin oder -experte Unternehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse – unter Nutzung innovativer Technologien.

People & Strategy

Der Mensch steht im Zentrum jeder Strategie und eine gute Strategie ist das, was Menschen antreibt – diese Devise steht im Mittelpunkt von Strategieentwicklung und Transformation bei BearingPoint. Das Beratungsfeld People & Strategy bündelt durch zahlreiche Projekte gewonnene Expertise in diesen Bereichen und setzt sie erfolgreich zur Gestaltung von Zukunftsthemen ein. In diesem Kontext wird ein vielfältiges Spektrum von Managementberatungsleistungen angeboten: Von der Planung und Exekution von Transformationsprogrammen bis hin zu Change- und HR-Management. Von der sektorspezifischen Optimierung von Organisationen und Prozessen bis hin zu Resilienz- und Nachhaltigkeitsberatung. Unsere Assets Transformationbridge, PeopleDevelopementCloud und TIRESIAS unterstützen hier bei der effizienten und effektiven Zielerreichung in Projekten. Werde Teil von BearingPoint und erwecke gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen Strategien zum Leben.

Customer & Growth

Das Kundenerlebnis ist das wertvollste Gut für das Wachstum im digitalen Zeitalter. Die Digitalisierung hat die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich dramatisch verändert. Das digitale Kundenerlebnis ist eine Chance für Neueinsteiger und eine Herausforderung für etablierte Unternehmen. Ermögliche es Unternehmen gemeinsam mit deinem Team, enge Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und ihr Geschäft zu erweitern.

Finance & Risk

Mit dem Einsatz intelligenter Technologien durchleben Finanzabteilungen einen digitalen Wandel. Der CFO-Bereich muss sich proaktiv dem Tempo des Wandels anpassen und zum Treiber von Veränderungsprozessen werden. Hinterlasse deinen Fußabdruck: Kombiniere gemeinsam mit deinem Team funktionale, technologische und datenbezogene Fähigkeiten und bring deine kollaborative und innovative Denkweise ein, um den Grundstein für zukünftige Erfolge zu legen.

Operations

In den letzten Jahren hat das Supply Chain Management durch die Digitalisierung einen gewaltigen Wandel durchgemacht. Supply Chain 4.0 ist eine disruptive Veränderung – und fordert Unternehmen heraus, die Gestaltung ihrer Lieferketten zu überdenken. Zusätzlich sorgen globale Megatrends dafür, dass sich die Kundenerwartungen verändern, und innovative Technologien führen dazu, dass sich traditionelle Arbeitsformen erheblich wandeln. Hilf Unternehmen dabei, sich den aktuellen und künftigen Herausforderungen nicht nur zu stellen, sondern sie in Wettbewerbsvorteile umzuwandeln – und führe sie gemeinsam mit deinem Team ins digitale Zeitalter!

Du willst herausfinden, welche individuellen Lösungsansätze für spezifische Herausforderungen wir bieten? Erfahre mehr über unsere Beratungsfelder. 


Weitere Beiträge von BearingPoint findest du hier. 

Share.