Handel und eCommerce

Informatik + Einzelhandel = ein Traum

In den vergangenen Jahren hat sich wegen der Digitalisierung einiges geändert – insbesondere für Informatiker im Einzelhandel gibt es tolle, neue Aufgaben. Thomas Hauck von TEDi gibt einen Einblick.

Utopia für Data Scientists?

Die Quintessenz von Outfittery stellt man sich so vor: Ein Stylist steht im Showroom und koordiniert ganz individuelle Outfits für die männlichen Kundenl. Mit IT scheint das erst einmal wenig zu tun zu haben, dabei ist sie absolut maßgebend für sämtliche Prozesse hinter dem Shopping-Konzept.

Handel Augmented Reality, Virtual Reality, erweiterte Realität, Digitalisierung, Berufseinstieg im Handel

Ihr habt IT studiert und steht nun vor dem Berufseinstieg im Handel – fühlt euch aber noch nicht ganz sicher, was euch erwarten wird? Da hat hitech-campus.de was für euch: Die kleine Handels-Fibel für Informatiker.

Handel ecommerce, Branchentrends Handel, Digitalisierung Handel, ecommerce Trends, e-commerce Branchenübersicht, Digitalisierung im Handel

Amazon kennt kein Halten: In Deutschland startete jüngst der Lebensmittellieferservice Fresh, der die deutschen Handelskonzerne weiter unter Druck setzt und quasi zur Digitalisierung zwingt.

Top-Arbeitgeber IT Digitaler Handel, Digitalisierung Handel, digitale Transformation Handel

Thomas Hauck, Abteilungsleiter „IT“ bei TEDi, erklärt, was sein Arbeitsumfeld so interessant macht und warum es sich lohnt, gerade jetzt als IT-Trainee im Handel einzusteigen.